Disc Golf Club "Chaingaroos" Cottbus e. V. 
 
...das Runde muss ins Kettige!

Neues bei den Chaingaroos


Zurück zur Übersicht

24.09.2020

1. Vereinsfest und Turnier mit Erfolg ausgerichtet!

Mit dem verdienten Schlaf und etwas zeitlichem Abstand im Rücken, jedoch sicher kein bisschen weniger berauscht vom Erfolg des 1. Vereinsfestes der Chaingaroos mit vollwertigem 18-Bahnen-Turnier 🏆, wird es nun aber schleunigst Zeit, einen genaueren Rückblick auf die Ereignisse dieses tollen Events zu werfen!

Eins darf dabei gleich vorweggenommen werden: Turnier und Fest wurden ein voller Erfolg! Doch der Reihe nach...

Als gegen 09:00 Uhr am vergangenen Sonntag zuerst die Autos auf den Parkplatz und anschließend die vollbepackten Bollerwagen der Chaingaroos durch den Eingang des Spreeauenparks rollten, da machte sich zunächst schon ein klein wenig Lampenfieber 💡🌡, vor allem aber jede Menge Vorfreude bei uns bemerkbar.
Garantiert trug dazu auch die unerwartet große Reichweite bei, die unsere Einladung zum gemeinsamen Scheibensport und Picknick offensichtlich erzielen konnte, und so erwarteten wir ungeduldig Discgolferinnen und Discgolfer aus Cottbus, Finsterwalde, Potsdam, Leipzig, Dresden und - festhalten - mit Sylvia und Roland sogar zwei spontan dazugestoßene, herzensgute Lausitzurlauber aus Hessen, genauer: Egelsbach bei Frankfurt am Main 😍

Einen kurzen Schwatz mit Lars Schmäh vom BBFV - Danke für dein Vorbeischauen! - und einige aufgebaute Disc-Golf-Körbe später trudelte schließlich unsere 24 Spielerinnen und Spieler starke Feiergesellschaft allmählich zusammen, die wir nun endlich in voller Zahl mit ein paar Worten der Begrüßung und einer knappen Einweisung durch TD Martin Rathmann auf den sportlichen Teil unseres Jubiläumstages einstimmen durften.

Was anschließend im Spreeauenpark beobachtet werden konnte, war nicht weniger als allerfeinstes Disc-Golf-Spiel vor herrlichsten Kulissen 🌳🌤. Unsere Spielstätte ließ mit gepflegtem Baum- und Wiesengrün, malerischen Sichtachsen und Wasserwegen ebenso wie unsere Wettstreiter die Muskeln spielen und versetzte unsere Gäste immer wieder ins Schwärmen. So einen hübschen Parcours hatten einige schon lange nicht bespielt, hieß es. Wir können dieses Lob nur verbunden mit einem riesigen Dankeschön an Frau Komolka, die Parkleiterin, sowie Frau Kerzel, die Leiterin der CMT Cottbus GmbH, weitergeben, die unser Turnier und Sicherheitskonzept vertrauensvoll abnickten und so die Ausrichtung des ersten Disc-Golf-Turniers auf Cottbuser Boden möglich machten!

Im Spielmodus Doubles Alternate flogen nun satte 4 Stunden lang in 3 Flights die Scheiben. Dabei ging unser logistisches Konzept mit dem gleichzeitigen Umstellen von drei mobilen Körben beinahe überraschend gut auf, sodass nur überschaubare Wartezeiten die Folge waren, grandios! 😎
Gedankt werden muss in diesem Zusammenhang besonders dem hiesigen Stadtsportbund, der uns mit der kurzfristigen Bereitstellung von Fördermitteln den Erwerb weiterer mobiler Körbe und somit die Ausrichtung des Turniers überhaupt erst ermöglichte - Auf ewig: "Sport frei!".
Lieben Dank auch an Kay Havenstein, den Vertreter der Stadtverwaltung, der in Funktion des Sportkoordinators der Stadt Cottbus unseren Sport mal in Aktion sehen wollte und am Sonntag sicher nicht enttäuscht wurde.

Nach Rückkehr auf die schattige Terrasse, wo Bockwurst und Brötchen sowie Kuchen bereits hungrige Abnehmer fanden, standen nun also alle Zeichen auf eine baldige Siegerehrung, die sich schließlich aber doch etwas verzögern musste. Grund dafür war ein Stechen wegen Gleichstands im Score zwischen den Doubles von Nicola & Ronny sowie Anna & Christian, welches die "Würfelbande" letztlich auf zwei zusätzlichen Bahnen für sich entscheiden konnte. Anna und Christian alias "Social Disc-Dancing" waren aber auch sichtlich zufrieden mit ihrem erkämpften zweiten Rang. Einen tollen dritten Siegerplatz sicherten sich die "SPIKiEZ" Paul und Martin mit ebenso hervorragenden Leistungen an den Scheiben.
Die Chaingaroos hielten sich dabei natürlich in sportlicher Sicht vornehm zurück und gaben sich mit den hinteren Plätzen zufrieden 😅 (Sorry, Marek, beim nächsten Event trainiere ich mehr).

Während eure Chaingaroos nach dem letzten Korb nun endlich durchatmen konnten - Es hatte ja soweit alles gut funktioniert - stieg die Spannung noch ein wenig bei allen Losbesitzern der nun abgehaltenen Tombola. Die mit dem Geschick der Würfelfee 🎲 Martin unter die Teilnehmenden gebrachten Preise waren mal zum Schmunzeln gut (viel Freude, Nicola, mit deinem Wohnzimmer-Disc-Golf-Set 😉), mal konnten mit Handtuch, Trinkflaschen und natürlich hochwertigen Discs aber auch echte Wünsche erfüllt werden.

Bei vielen Gesprächen und ungleich mehr Scheibenwürfen auf das Fangnetz mit Geschwindigkeitsradar klang nun unser Event für uns mehr als zufriedenstellend aus. Die Füße waren durchgelaufen, der Kopf leer.

Nur einer Sache konnten wir uns sicher sein: Das machen wir mal wieder, versprochen! 🎉

Bis bald, ihr Lieben! Ihr wart alle großartig! DANKE 💚



Zurück zur Übersicht


 

Kommende Events

Feed
20.09.2020
Wir haben Grund mit euch zu feiern!
Um das einjährige Bestehen unserer Cottbuser Disc-Golf-Gemeinschaft angemessen zu feiern, wollen wir im Rahmen unseres Vereinsfests 2020 mit euch, liebe Mitglieder und interessierte Gäste, nicht nur die...   mehr